Flexforum.de  
Adobe Flex Trainings
www.die-flexperten.de  

Zurück   Flexforum.de > Flex > Flash Builder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 12:04
gender gender ist offline
Neuer Benutzer

Standard Profiling zeigt leaks aber nur im Browser

Hallo,

ich habe eine Anwendung geschrieben mit Charts und HTTP-Abfragen.

Vor einiger Zeit bemerkte ich bereits das der Browser immer mehr Speicher frisst wenn die Anwendung geladen ist.
Mit dem Profiler konnte ich einige Objekte identifizieren die nach leak aussahen (mit der loitering objects Funktion). Ein einfaches aufrufen des Garbage Collectors schien dieses Problem zu lösen.

Dann schaut ich nochmal den Speicherverbrauch des Browsers an und siehe da immer noch das alte Problem, der Speicherverbraucht stellt sich so da:

Code:
Zeit Speicherverbrauch laut Flex Mem Usage(Fx3) VM Size(Fx3) Anmerkung ---------------------------------------------------------------------------- 0m 1206k 77855MB 69400MB 2m 1242k 86640MB 77604MB Der Anstieg wird wohl auf irgendeinen Vorgang innerhalb von Firefox zurück gehen. 13m 1369k 102064MB 92206MB

Safari liefert mir ähnlich Ergebnisse. Und auch Chrome wo ich mir den Speicherverbrauch des Flash Plugins unabhängig vom Browser ansehen kann, zeigt mir dieses Anstieg des Speicherverbrauchs an.
Der deutlich über dem Anstieg liegt den der Profiler anzeigt wenige Kilobyte gegenüber einigen Megabyte.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht