![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ICh hab eine XML Datei die geparst werden soll. Die ganze XML Datei ist schon in eine XMLList eingelesen. Mit Hilfe von PHP-Code:
Mein Ziel ist es nun den Namen des XML-Tags + Wert auszugeben. Nur die Werte zu bekommen ist einfach, hab ich auch hinbekommen (Wobei er die mir ständig hintereinander schreibt, ohne Trennung). Aber an die XML-Tags komme ich nicht ran. Wenn ich zum Beispiel das Element 6 aus wähle (<TyeCode ...>S1</TypeCode>) dann gibt er mir auch den Wert des Childs aus. Ich hätte aber gerne eine Ausgabe alá TypeCode - S1. Also Quasi den kompletten XML-Tag in einer Variable, sodass ich mir mit String Operationen die Infos die Ich gern hätte rausholen kann. Momentan liefert es mir nur den Wert und den bekom ich ja anderster auch. Jemand eine Idee? Viele Grüße & Dank, la-finest XML-File: Code:
Geändert von la-finest (11.03.2010 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Xervus,
gibt es einen Grund, warum du keine e4x-Queries gegen die Datenstruktur schickst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dies doch eigentlich genau das, was du machen willst und du ersparst dir allergrößtenteils die Parserei. Cheers, Thomas
|
|||
|
|||
|
Ich hab mehrere solch ähnliche XML Files und wollte das ganze dynamisch lösen. Wobei ich mir da nicht sicher war ob das mit e4x möglich ist?
Viele Grüße, la-finest |
|
|
||||
|
||||
|
Xervus,
wahrscheinlich hilft dir am besten die Dokumentation oder ein Tutorial weiter: http://livedocs.adobe.com/flex/3/htm...th_XML_03.html http://www.sephiroth.it/tutorials/flashPHP/E4X/ Cheers, Thomas
|
|||
|
|||
|
Da ich mit e4x nicht weit komme, da in jeder XML Datei die Struktur leicht verändert oder sogar ganz anderster ist, hab ich jetzt folgendes gefunden und angewandt. Und siehe da, für das eine Test XML funktioniert das ganze Wunderbar.
PHP-Code:
Viele Grüße, la-finest |
|
|
||||
|
||||
|
übrigens: das ist e4x, was Du da machst
![]() Gruß, Dirk.
|
||||
|
||||
|
Xervus,
siehe Doku bzw. meine Links von oben - das sollte zielführend sein. Cheers, Thomas
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|