![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
gibt es eine möglichkeit mit einer flex komponente eine art organigramm von einem user erstellen zu lassen und dann die struktur als xml zu exportieren? gibt es bereits erfahrungen mit diesem themengebiet? mfg klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
im Prinzip ist dies ohne große Probleme möglich. Ich würde hierzu zwei Komponenten erzeugen. Die erste dient als "Zeichenbrett" und die andere spiegelt ein Objekt im Organigramm wieder. Der Parent-Knote könnte man vorerst über eine Combo-Box wählen und später vielleicht mit Drag'n'Drop realisieren. Jeder "Knotenpunkt" generiert eine Teil-XML-Struktur und zeigt seine Items (rekursiver Ansatz) an. Sollte die Darstellung "schön" sein, so würde das den meisten Aufwand bedeuten. Also das korrekte Positionieren und Zeichnen der Verbindungen etc. Sollte aber auch in absehbarer Zeit zu realisieren sein. Gruß Zecke |
|
|
||||
|
||||
|
oder man greift auf eine fertige Komponente zurück, z.B. Kalileo von Kap IT
http://lab.kapit.fr/display/kalileo/Kalileo gibt es als Community und Commercial Version. Gruß, Dirk.
|
|||
|
|||
|
Hi,
@bort: Danke, diese Lib kannte ich noch nicht. Nur fände ich diese Lösung zu groß für so ein kleines Problem. (Quasi Kanonen auf Spatzen und so : - ) Gruß Zecke |
|
|
||||
|
||||
|
make or buy
![]() Gruß, Dirk.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|