Flexforum.de  
Adobe Software Shop
www.die-flexperten.de  

Zurück   Flexforum.de > Flex > Flex Builder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 14:00
noeee noeee ist offline
Neuer Benutzer

Frage Debug-Mode des Flash players funktioniert in der final-Version nicht mehr

Hallo,

Ich habe mich jetzt seit 5 Stunden abgequält, um den @!?ß|# Builder wieder mit Debug-Mode zum laufen zu bekommen. Doch weder komplette Deinstallation, Registry-Cleaning, manuelle Installation aus dem Flex-Builder-Verzeichnis noch sonstwas haben das Ding nicht zum laufen bewegt. die Installation läuft durch, doch danach ist kein Player da und der den sich das Ding bei Adobe zieht ist nicht debug-fähig.
Hat irgendjemand ne Idee, wie das zu lösen ist?
Alle bisherigen Versionen von der Alpha 1 angefangen waren immer problemlos...
Alt 29.06.2006, 14:13
Benutzerbild von dudeinside
dudeinside dudeinside ist offline
Flexperte

dudeinside eine Nachricht über ICQ schicken dudeinside eine Nachricht über MSN schicken dudeinside eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Falls du noch eine der Betas hast, dort gibt es ein Tool mit dem man den FlashPlayer entfernen kann, müsste player9_win_uninstaller.exe oder ähnlich heißen. Es scheint wenn ein Player schon installiert ist, das der bei einer Neuinstalltion nicht überschrieben wird.

Sehr zu empfehlen ist auch der FlashPluginSwitcher ein sehr schönes Tool mit dem man verschiedene Versionen des Players ändern kann.
Alt 29.06.2006, 14:32
noeee noeee ist offline
Neuer Benutzer

Standard

den Unistaller hab ich nicht - und der Plugin-Switcher nutzt nix, da ich ja die neue Version gar nicht installieren kann...
Alt 29.06.2006, 14:38
Benutzerbild von elysian
elysian elysian ist offline
Moderator

elysian eine Nachricht über ICQ schicken elysian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Soooo - hatte dasselbe Problem... mein Workaround:

* FlexBuilder deinstallieren
* von Adobe den Uninstaller runterladen (<-klicken, man erkennt die links nicht so toll...)
* und ausführen...
* alle Browser rechtzeitig schließen - ansonsten macht das der Uninstaller
* FlexBuilder mit dem mitgelieferten Player 9.0.15 installieren

Nach dieser prozedur funktioniert das Debuggen wieder.

greetz, thomas.
» cairngormdocs.org
Alt 29.06.2006, 15:12
noeee noeee ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ok, werde ich heute abend mal testen - ich poste dann meine Erfahrungen...
Alt 29.06.2006, 15:25
Benutzerbild von elysian
Moderator

elysian eine Nachricht über ICQ schicken elysian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im übrigen finden sich unter
  • C:\Programme\Adobe\Flex Builder 2 Plug-in\Player\debug
verschiedene Installer des Players.

cheers, thomas.
» cairngormdocs.org
Alt 29.06.2006, 16:01
noeee noeee ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Den uninstaller kannte ich schon - ich habe das ganze nochmal durchgetestet - im IE tut das ganze nach wie vor nicht. Auch die Installer im Player\debug hatte ich schon getestet - der installiert zwar schon was, aber scheinbar wird die ocx-Datei nirgends in der Registry registriert - und damit funktioniert das ganze auch nicht
Alt 29.06.2006, 16:09
laschmoove laschmoove ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Wenn das so einfach wäre...

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab daraufhin den Player und Flex Builder deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Nach erneuter Installation von Flex Builder geht nicht einmal mehr das normale Run... Es scheint gar kein Player installiert zu sein (ja, beide Häkchen während der Installation waren gesetzt!)

Die oben erwähnten Debug-Player Installationsdateien helfen auch nicht!?

Wenn ich dann den normalen Player von Adobewieder installiere, ist alles wieder beim alten. Run geht, Debug nicht.

Freu mich über jeden Hinweis!!!

Danke,
B.

[Edit @noeee: word!]

Geändert von laschmoove (29.06.2006 um 16:13 Uhr)
Alt 29.06.2006, 16:22
Benutzerbild von elysian
Moderator

Standard Adobe's solution...

Zitat:
Flex Builder 2: Installed Flash Player is Not a Debugger

Issue

When you run Flex Builder 2 in debug mode you may receive an error "Installed Flash Player is Not a Debugger. Flex Builder cannot locate the required debug version of the Flash Player. You may need to install the debug version of the Flash Player 9.0 or reinstall Flex Builder. Do you want to try to debug with the current version?"

Reason

This condition exists if you installed the standard Flash Player, version 9.0.16.0 or higher, from the Adobe download site and later installed Flex Builder 2, or you installed Flex Builder 2 and then updated the Flash Player to standard Flash Player 9.0.16.0 or higher from the Adobe download site.
The Flex Builder 2 installer will not override the standard Flash Player version during the installation. You must follow the steps below to install the Debug Flash Player for development.
Solution
  1. Verify what web browser Flex Builder is using to debug.
    1. Open Flex Builder 2.
    2. Select Window > Preferences.
    3. From the Preferences tree, select General >Web Browser.

Verify what external web browser is checked, this will be the browser Flex Builder uses to debug with.

Note: You may want to run the standard Flash Player in IE while running the debug Flash Player in FireFox as your standard debugger or vice versa.
  2. Verify that the browser selected in step 1 does not have the debug Flash Player installed: www.adobe.com/products/flash/about/

Debug Flash Player = You have version 9,0,15,0 installed
    Standard Flash Player = You have version 9,0,16,0 installed
  3. Remove the standard Flash Player, if it is installed, by following the instructions in TechNote tn_14157.
  4. Install the appropriate debug Flash Player 9.0.15.0 included within Flex Builder 2.

You can locate the debug player in the following directory: [install path]\ Player\debug\

The typical windows path is: C:\Program Files\Adobe\Flex Builder 2\Player\debug\
taken from here...

vielleicht hilft das ja...
cheers, thomas.
» cairngormdocs.org
Alt 29.06.2006, 16:49
laschmoove laschmoove ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Leider nein

Hi,

danke für den Hinweis und die Mühe, aber leider ist das ja genau der Weg, den wir schon ausprobiert haben. Das Problem ist, dass die mitgelieferten Installer zwar irgendwie rumrascheln, aber nicht wirklich was installieren.
Man kann sowohl "Install Flash Player 9 AX.exe" als auch "Install Flash Player 9.exe" ausführen, ohne dass anschliessend in Eclipse oder im Browser Flashinhalte abgespielt oder debugged werden können.

Ich such weiter...

Bis später,
B.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht